Aktuelles

Neues Löschgruppenfahrzeug KatS für die Freiwillige Feuerwehr Trebur-Astheim

Durch den Hessischen Innenminister Peter Beuth und den Präsidenten Christoph Unger des BBK, wurden heute Löschgruppenfahrzeuge KatS des Bundes in Obertiefenbach an hessische Feuerwehren übergeben. Auch die Feuerwehr Trebur, Einsatzabteilung Astheim, erhielt ein solches Fahrzeug.

Unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Klaus Sonneck konnte eine Abordnung aus Astheim sowie Kreisbrandinspektor Friedrich Schmidt das Fahrzeug in Empfang nehmen.

Welchen hohen Stellenwert diese Übergabe hatte, zeigt auch die Anwesenheit vom Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, Ralf Ackermann, sowie zahlreicher Bundes- und Landtagsabgeordneter, darunter auch Abgeordnete Ines Claus aus dem Kreis Groß-Gerau.

Fotos: KBI F. Schmidt

 

   

   

 

GG112

Gefahrenabwehrzentrum

Wilhelm-Seipp-Straße 4

D-64521 Groß-Gerau

Telefon: +49 6152 989-902

Fax: +49 6152 989-888

Leiter der Feuerwehren